Glenfis Kursangebot für
ITIL, VeriSM

ITIL® Continual Service Improvement Edition 2011  [P-ITCSI3]

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Themenschwerpunkte

Die Phase Continual Service Improvement, kurz CSI, ist der eigentliche Motor des Service-Lebenszyklus. Damit lassen sich die Organisationstrukturen analog der agilen Methoden kontinuierlich in machbaren Schritten optimieren.

Sie bietet instrumentalisierte Anleitungen zu Generierung und Erhalt von Kunden-Mehrwert, und zwar durch Verbesserungen im Design, in der Einführung und im Betrieb von Services. Die Anleitungen verbinden Prinzipien, Praktiken und Methoden aus dem Quality Management und dem Change Management vor allem mit Prozessverbesserungen zur Optimierung der Servicequalität. Die Anleitungen sind direkt verlinkt mit den Phasen Service Strategy, Design und Transition.

Das Prinzip der Eigentümerschaft (Ownership) ist grundlegend für jede Verbesserungsstrategie. Der CSI-Manager wird zum CSI-Eigentümer und zum Haupt-Fürsprecher für dieses zentrale Thema.

In diesem Seminar werden die Kursteilnehmer mittels einer eigens entwickelten Fallstudie praxisorientiert auf die Prüfung vorbereitet.

Die wesentlichen Fokusbereiche beinhalten Ziel und Zweck von Continual Service Improvement, die Grundsätze, Prozesse, Aktivitäten, Funktionen, unterstützende Technologien sowie Umsetzungs-Betrachtungen.

Ziele

  • Einführung zu Continual Service Improvement
  • Prinzipien von Continual Service Improvement
  • Umfang, Mehrwert, Integration von CSI
  • 7-Step Improvement Prozess
  • ROI und Wirtschaftlichkeit
  • Technik, Implementierung, Herausforderungen
  • Kritische Erfolgsfaktoren und Risiken

Voraussetzungen

Teilnehmer dieses Seminars benötigen das ITIL® Foundation Edition 2011 Zertifikat

Zielgruppe

  • Teilnehmer, die das ITIL® V3 (oder Edition 2011) Foundation Zertifikat erworben haben und sich in die Service Management Best Practice Ansätze vertiefen wollen.
  • Teilnehmer, die ein vertieftes Verständnis für Continual Service Improvement erarbeiten wollen.
  • Teilnehmer, die sich zum ITIL® Experten oder ITIL® Master weiterbilden möchten.

Zertifikat

ITIL® Edition 2011 Continual Service Improvement, verliehen durch Peoplecert und Axelos

Unterlagen

ITIL® Continual Service Improvement Ordner inklusive:

  • Student Workbook
  • ITSM & CMDB Übersichts-Poster
  • USB-Stick mit
    • Slideshow
    • Prüfungssimulator
    • Lernscript ca. 400 Seiten
    • ITIL® Akronyme und Glossary

Buch: ITIL® Continual Service Improvement Edition 2011 Core Book

Syllabus

ITIL® Glossar
Public

Public    ITIL® Continual Service Improvement Edition 2011

Start Ende Dauer Ort Sprache Preis CHF Status
Start19.03.2018 Ende21.03.2018 Dauer3 Tage Ort SpracheDE Preis CHF2'800.- StatusBuchen
Start05.11.2018 Ende07.11.2018 Dauer3 Tage Ort SpracheDE Preis CHF2'800.- StatusBuchen
Zzgl. Prüfungsgebühren (optional) in der Höhe von CHF 320.-
Inhouse

Inhouse

Kann ab 6 Personen auch als internes Seminar durchgeführt werden

Mit folgenden Simulationen durchführbar:

Kontakt

Frühbucherrabatt

Wenn sie mehr als 4 Monate im Voraus buchen, gewähren wir Ihnen einen Rabatt auf die Kursgebühr von 10%

Mengenrabatt

Motivieren Sie Ihr Umfeld. Bereits bei 3 Personen im gleichen Kurs und gleichzeitiger Anmeldung gewähren wir interessante Rabatte auf die Kursgebühren:

  • 3 Personen am gleichen Kurs-Datum 10%
  • 4 Personen am gleichen Kurs-Datum 15%
  • 5 Personen am gleichen Kurs-Datum 20%

Die Rabatte sind nicht kumulierbar – es gilt immer der Höchste.


Fragen zu diesem Seminar oder Anfrage für eine Inhouse-Offerte:
academy@glenfis.ch

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